Erreichbarkeit unserer Einrichtungen und Dienste

Leider sind wir derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Das betrifft vor allem die Postfach-Adressen unserer Einrichtungen und Dienste.
Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Gebrauchte Schuhe auf mehreren gebrauchten Klamotten | © Tittel

Kleiderannahme
in der Caritas Kleiderkammer Haar

Kleiderannahme

Die nächste Kleiderannahme ist am:

• Donnerstag, den 15.09.22 von 09:30 bis 11:30 Uhr
  • Donnerstag, den 13.10.22 von 09:30 bis 11:30 Uhr
  • Donnerstag, den 17.11.22 von 09:30 bis 11:30 Uhr
  • Donnerstag, den 08.12.22 von 09:30 bis 11:30 Uhr

Gerne nehmen wir Ihre gut erhaltene, saubere Kleidung der Saison und Schuhe (max. 2 Säcke) zu unseren Öffnungszeiten an

• Bitte stellen Sie zu keiner Zeit Ihre Kleiderspende vor unserer Haustüre ab
  • Bitte bringen Sie etwas Zeit mit, da wir jede Kleiderspende ansehen und nur die Kleidung annehmen, die wir auch sicher wieder an bedürftige Menschen weitergeben können
  • Leider haben wir keine Möglichkeit Ihre Kleiderspende bei Ihnen abzuholen
  • Für die Abgabe oder Abholung größerer Haushaltgegenstände und Möbel wenden Sie sich bitte an die Gebrauchtwarenhäuser des "Weißen Raben"
  • Aus steuerrechtlichen Gründen ist es uns nicht möglich Ihnen für Ihre Kleiderspende eine Spendenquittung auszustellen
  • Kleidung, die keine Abnehmer in unserer Kleiderkammer findet, führen wir anderen sozialen Zwecken zu

Annahme von:

• Frühjahrs/ Sommerbekleidung: Februar - August
  • Herbst/ Winterbekleidung: September - Januar

Bitte beachten Sie, dass wir aus hygienischen Gründen und geringer Lagerkapazität folgendes leider NICHT entgegennehmen können:

• Dreckige und kaputte Kleidung
  • Unterwäsche, Socken, Strumpfhosen, Badebekleidung
  • Betten, Kissen, Decken und Matratzen
  • Haushaltsauflösungen und Nachlässe
  • Geschirr und andere Haushaltsgegenstände
  • Kuscheltiere, Bücher und Spiele

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.